Fussballinfos

Thun verlängert mit Captain Hediger

Nicht nur der gesamte Trainerstab und der Sportchef sprechen dem FC Thun das Vertrauen aus und haben ihre Verträge verlängert, auch Captain Dennis Hediger bindet sich vorzeitig für weitere zwei Jahre an den FC Thun. Es sei eine einfache Entscheidung gewesen, sagt Hediger.Spricht man mit Spielern...

Nicht nur der gesamte Trainerstab und der Sportchef sprechen dem FC Thun das Vertrauen aus und haben ihre Verträge verlängert, auch Captain Dennis Hediger bindet sich vorzeitig für weitere zwei Jahre an den FC Thun. Es sei eine einfache Entscheidung gewesen, sagt Hediger.

Spricht man mit Spielern und Funktionären über die Qualitäten des FC Thun, so wird stets die familiäre Umgebung und der gemeinsame Teamgeist betont. Qualitäten, die den FC Thun weit über die Kantonsgrenze zum Sympathieträger machen. So schreibt die Luzernerin Angela Schumacher vor dem heutigen Match auf der offiziellen Facebook-Seite des FC Thun:"Eigentlich gibt es ja nur eine wahre Mannschaft, den FC Luzern. Aber ihr Thuner seid uns einfach sympathisch!"

Unterstrichen wird dieses Image von der Konstanz und der Kontinuität des FC Thun. So haben in den vergangenen Wochen nicht nur Trainerstab und Sportchef der 1. Mannschaft ihre Verträge verlängert, sondern mit Dennis Hediger nun auch der Captain der Mannschaft. Hediger unterschrieb vorzeitig bis 2017. "Ich fühle mich sehr wohl hier in Thun", so Hediger, "mein ganzes Umfeld lebt hier, ich darf in der Super League Fussball spielen und ich erhalte vom Verein die Wertschätzung für meine Arbeit. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, bevor ich den Vertrag unterschrieb."

Hedigers Werdegang

Dennis Hediger startete seine Karriere als Nachwuchsspieler bei YB. Nachdem er in der Challenge League beim FC Biel zum Stammspieler avancierte, stiess er 2010 zum FC Thun. Bekannt ist Hediger auch wegen seiner überdurchschnittlichen Fitness und seines definierten Körperbaus. Diese Fitness-Leidenschaft veranlasste ihn auch dazu, eine eigene Personal-Coaching-Firma aufzubauen, die ihm nun neben dem Fussball als zweites Standbein dient. A

llerdings denkt Dennis Hediger, der gestern seinen 28. Geburtstag feierte, keineswegs über ein Ende seiner Fussballkarriere nach: "Dank meines gesunden Lebenswandels hoffe ich, länger Fussball spielen zu können als andere Fussballer. Wenn der Brite Ryan Giggs sogar mit 40 Jahren noch in der Champions League spielen kann, werde ich hoffentlich auch noch einige Jahre mit meinen Kollegen mithalten können."