Thun strebt in Aarau Sieg an
11.09.2014 | 17:07
Am Samstag reist der FC Thun mit einem klaren Ziel in den Kanton Aargau. Auf dem Brügglifeld wollen die Berner Oberländer gegen den FC Aarau drei Punkte holen. Auch wenn dies ein schwieriges Unterfangen wird, wie Thun-Trainer Urs Fischer einmal mehr betont. Es brauche eine Top-Leistung seiner...
Am Samstag reist der FC Thun mit einem klaren Ziel in den Kanton Aargau. Auf dem Brügglifeld wollen die Berner Oberländer gegen den FC Aarau drei Punkte holen. Auch wenn dies ein schwieriges Unterfangen wird, wie Thun-Trainer Urs Fischer einmal mehr betont. Es brauche eine Top-Leistung seiner Mannschaft um die Aargauer zu bezwingen.
Die Erinnerung an den 9. März 2014 lassen jedem Thun-Fan das Herz aufgehen. Der FC Thun gewann damals auswärts auf dem Brügglifeld gegen den FC Aarau gleich mit 4:1. In der Nachspielzeit erzielte Nicolas Schindelholz mit einem Kunstschuss aus rund 30 Metern eines der schönsten Tore des Jahres. "An dieses Spiel kann ich mich noch gut erinnern", sagt Urs Fischer. "Aber das Resultat täuscht etwas. Dieser Match hätte auch ganz anders ausgehen können. Auf diesen Sieg dürfen wir uns sicher nichts einbilden.» So reist der FC Thun am Samstag mit Bodenhaftung und dem nötigen Respekt in den Aargau: «Der FC Aarau weiss was er kann und weiss, zu welcher Leistung er fähig ist. Ich erwarte eine Mannschaft, die uns sicher das Leben schwer machen will."
Mehrere Verletzte
Erschwerend für den FC Thun kommt hinzu, dass verschiedene Spieler verletzungsbedingt nicht antreten können. Neben dem Langzeitverletzten Lotem Zino werden Urs Fischer auch die Spieler Lukas Schenkel, Marco Mangold, Elvedin Causi, Andrija Kaludjerovic und Adrien Rawyler nicht zur Verfügung stehen. Für weitere Spieler wie Michael Siegfried oder Dennis Hediger ist ein Einsatz zurzeit noch fraglich. Doch Urs Fischer sieht die Situation pragmatisch: "Wir werden auch am Samstag wieder elf Spieler auf den Platz bringen."
FC Thun gegen den FC Aarau am Samstag, 13. September im Brügglifeld in Aarau, Anpfiff ist um 20.00 Uhr. Die Thuner Fanklubs organisieren Car- und Zugfahrten an dieses Auswärtsspiel. Infos unter: http://fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=978
Die Situation beim FC Thun:
Verletzte Spieler: Zino (Kreuzbandriss), Mangold (Adduktoren-Faserriss), Kaludjerovic (Sprunggelenk-OP), Causi (Adduktoren-Probleme), Rawyler (Waden-Probleme), Schenkel (Nervenreizung in der Wirbelsäule)
Einsatz fraglich: Siegfried, Hediger
Gesperrt: keiner