Thun schnappt sich Trio - Moser nach Winterthur
10.06.2014 | 21:39
Der Kader des FC Thun nimmt immer mehr Konturen an: Mit Alexander Gonzalez, Elvedin Causi und Christian Leite stossen gleich drei Neue zu den Berner Oberländern. Der vielseitig einsetzbare Alexander Gonzalez wechselt für eine Saison leihweise zum FC Thun. Der 22-jährige Nationalspieler Venezuelas...
Der Kader des FC Thun nimmt immer mehr Konturen an: Mit Alexander Gonzalez, Elvedin Causi und Christian Leite stossen gleich drei Neue zu den Berner Oberländern.
Der vielseitig einsetzbare Alexander Gonzalez wechselt für eine Saison leihweise zum FC Thun. Der 22-jährige Nationalspieler Venezuelas gehört YB und wurde zuletzt an den FC Aarau ausgeliehen, wo er seinen Teil zum souveränen Ligaerhalt beitrug.
Mit Elvedin Causi, ebenfalls 22-jährig, kommt ein hoffnungsvoller Stürmer aus Zürich (FCZ II) nach Thun. Er unterschrieb für drei Jahre – mit Option bis 2018.
Leite kommt vom FCW
Vom FC Winterthur wechselt Christian Leite zu den Thunern. Der erfahrene Torhüter (29), der in der Challenge League insgesamt 149 Spiele bestritt, unterschrieb für ein Jahr.
Den umgekehrten Weg geht David Moser, der vorerst für ein Jahr in die Eulachstadt ausgeliehen wird, um dort zu mehr Spielpraxis zu kommen.