Stoke-Coach Hughes freut sich auf Shaqiri
10.08.2015 | 10:15
Die Anzeichen für einen Wechsel von Shaqiri nach England verdichten sich. Nun hat sich auch sein möglicher Neu-Trainer zu Wort gemeldet.
Überraschender Besuch am Sonntag bei der Partie zwischen Stoke City und dem FC Liverpool (0:1). Auf der Tribüne des Britannia Stadiums sass Xherdan Shaqiri (fussballinfos.ch berichtete). Offenbar konkretisiert sich der Wechsel des 23 Jahre alten Rechtsaussen zu Premier Ligist Stoke City.
Nach der Begegnung sagte "Potters"-Coach Mark Hughes (51) gegenüber der "BBC": "Solange das Transferfenster auf ist, kann man nichts versichern. Aber wir freuen uns, wenn wir den Deal abschliessen können."
Bei Inter Mailand steht Shaqiri noch bis 2019 in der Pflicht. Die "Nerazzurri" wollen den Schweizer Internationalen allerdings schnellstmöglich loswerden.
Schon zu Beginn der Transferperiode bekundete Stoke City grosses Interesse an "Shaq-Attack". Damals entschied sich vor allem der Dribbelkünstler gegen einen Wechsel zu den Engländern. Jetzt ist das Thema wieder brandaktuell.