Steffen-Nachfolger: Bringt das Gericht YB wieder ins Spiel?
07.01.2016 | 10:30
YB schien bereits aus dem Rennen, doch nun könnten die Berner doch noch zum Zug kommen. Ein Rechtsstreit lässt die Hauptstädter hoffen.
Karim Onisiwo hat bei Mainz 05 unterschrieben (fussballinfos.ch berichtete). Laut dem "Kurier" befindet sich der 23-Jährige mit Ex-Verein SV Mattersburg allerdings in einem Rechtsstreit. Demnach haben die Österreicher in den Kontrakt des Ösi-Internationalen eine Verlängerungsklausel eingebaut, welche ihrer Ansicht nach hätte greifen müssen.
Der Flügelflitzer sieht dies anders und hatte sich daher vor Gericht eingeklagt. Weil die Beamten Onisiwo Recht gaben, konnte er ablösefrei in die Bundesliga wechseln. Nun hat der SVM jedoch Rekurs eingereicht. Macht ein neuerlicher Entscheid den Transfer rückwirkend ungültig? Noch ist alles offen.
Sollte Onisiwo tatsächlich zu Mattersburg zurückkehren müssen, könnten sich auch die Berner Young Boys wieder in den Poker mit einschalten. In der Vergangenheit wurde der Österreicher als Nachfolger von Renato Steffen (24) gehandelt. Noch ist allerdings ohnehin unklar, ob YB weiter interessiert ist.