Stadt Paderborn genehmigt Bauvorhaben
28.03.2015 | 00:01
Der Stadtrat stimmt für das Trainingszentrum. Somit können jetzt die Vertragsgespräche zwischen dem SCP und der Stadt zum Abschluss gebracht werden.
In seiner Sitzung am Donnerstag-Abend hat der Rat der Stadt Paderborn der Realisierung des Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums am Almepark Nord zugestimmt. Somit können jetzt die Vertragsgespräche zwischen dem SCP und der Stadt zum Abschluss gebracht werden. Die Ausschreibung des Bauprogramms soll Ende April erfolgen.
Zum positiven Votum des Rates sagt SCP-Präsident Wilfried Finke: "Ich freue mich über diese Entscheidung. Bei allen unterschiedlichen Auffassungen haben wir den festen Willen, das Projekt gemeinsam mit der Stadt bis zum Jahresende umzusetzen". Einen besonderen Dank richtet Finke an seinen Vizepräsidenten: "Josef Ellebracht hat mit grossem persönlichen Engagement und fachkundigen Planungen einen wesentlichen Beitrag dafür geleistet hat, dass wir das Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum in dem von uns gewünschten Zeitraum umsetzen können".