St. Gallen schmeisst Sportchef Peischl raus
19.05.2015 | 14:06
Der Ende Saison auslaufende Vertrag zwischen dem FC St.Gallen und Heinz Peischl wird nicht verlängert.
Der FC St. Gallen und Sportchef Heinz Peischl beenden ihre Zusammenarbeit, der zum Saisonende auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Die Aufgaben Heinz Peischls, der seit Anfang 2011 beim FC St. Gallen im Amt war, übernimmt per sofort Teammanager Christian Stübi. Heinz Peischl wird nach der Übergabe der Geschäfte an Christian Stübi von seinen Aufgaben freigestellt.
"Wir haben mit Heinz Peischl keine vertragliche Grundlage für die Fortsetzung der Zusammenarbeit finden können, von daher findet die mittlerweile über vier Jahre sehr erfolgreiche Arbeit ein Ende. Mit Christian Stübi haben wir die ideale Lösung für eine nahtlose Fortführung der laufenden Geschäfte gefunden. Er kennt bestens die Abläufe innerhalb des FC St. Gallen und hat auch in seiner Amtszeit beim FC Schaffhausen unter Beweis gestellt, dass er für diesen Posten hervorragend geeignet ist", erläutert Präsident Dölf Früh.
Zu den in den letzten Tagen immer wieder geschürten Gerüchten um die Position des Trainers bezieht Dölf Früh ebenfalls klar Stellung: "Die Spekulationen um eine Nachfolge für Jeff Saibene entbehren jeglicher Grundlage. Der FC St. Gallen wird mit Jeff Saibene in die neue Saison gehen. Es gilt nun den Fokus auf die verbleibenden Spiele zu legen und gezielt und mit Nachdruck an den Veränderungen im Kader für die kommende Saison zu arbeiten."