Fussballinfos

Sparta Prag: Nationalmannschafts-Duo nach Sexismus-Eklat kurios bestraft

(Bildquelle: fussballinfos)

Zwei tschechische Internationale in Diensten von Sparta Prag haben sich einen sexistischen Aussetzer geleistet. Jetzt wurde das Duo vom Klub auf kuriose Art und Weise bestraft.

Mittelfeldass Lukas Vacha (27) und Goalie Tomas Koubek (24) gehören bei Sparta Prag zu den tragenden Säulen. Zuletzt brillierten die beiden Tschechen jedoch nicht gerade als Vorbilder. Als Schiedsrichterin Lucie Ratajova kurz vor Spielschluss ein wegen Abseits klar irreguläres Tor wertete, platzte den beiden der Kragen. Sie sollen die Unparteiische mit Macho-Sprüchen eingedeckt haben.

Koubek: Ab an den Herd

Koubek soll die Dame an den Herd gewünscht haben, wird in tschechischen Medien berichtet. Von Vereinsseite wurden die Machos bereits bestraft. Sie müssen mit dem Frauen-Team des Klubs trainieren. "Damit sie sehen, dass Frauen nicht nur am Herd nützlich sein können", sagte Klubchef Adam Kotalik der Zeitung "Lidove noviny".

Mittlerweile hat Sünder Koubek ein Bild seiner Frau und Tochter auf Instagram gepostet. Er schrieb dazu: "Das gestern in Brünn war ein Fehler, der viele Emotionen verursacht hat. Ich habe direkt nach dem Spiel gesagt, dass ich es zu tiefst bereue und ich mich bei allen Frauen entschuldigen möchte. Meine Aussagen waren aufgrund einer bestimmten Situation gegen eine bestimmte Person gerichtet. Ich liebe meine Mädels über alles und möchte, dass sie im Leben etwas erreichen, worauf wir stolz sein werden."

Bild: Instagram/tomaskoubek.

Der Vorfall könnte noch weitere Konsequenzen für die beiden Spieler haben. Auch die Disziplinarkommission des tschechischen Verbandes ermittelt.