Fussballinfos

Sousa-Bombe! Porto baggert am FCB-Coach

(Bildquelle: fussballinfos)

Rund um Paulo Sousa kehrt keine Ruhe ein. Jetzt ist der Basler Übungsleiter auch in seiner portugiesischen Heimat im Gespräch.

Der FC Porto interessiert sich notgedrungen sehr für Paulo Sousa vom FC Basel. Coach Julen Lopetegui hat durch die starken Auftritte der "Drachen" in der Champions League die Blicke anderer europäischer Top-Klubs auf sich gezogen.

fussballinfos.ch konnte in Erfahrung bringen, dass der 48 Jahre alte Spanier an der Anfield Road gehandelt wird. Beim FC Liverpool sitzt Brandon Rodgers (42) trotz weiterlaufendem Vertrag nicht mehr allzu fest im Sattel. Bald könnte er abgelöst werden.

Napoli: Lopetegui oder Mihajlović?

Lopetegui weiss aber nicht nur in der Premier League zu gefallen, sondern auch in der Serie A. Rafael Benitez' Vertrag beim SSC Napoli läuft aus. Möglicherweise wird der 55-jährige Iberer durch seinen Landsmann ersetzt.

Einer der Top-Kandidaten am Fusse des Vesuvs ist und bleibt jedoch Siniša Mihajlović (46) von Sampdoria Genua. Im Sommer soll der Serbe das Amt beim Spitzenklub übernehmen. In Genua wiederum wird nach wie vor Paulo Sousa gehandelt. Neu aber eben auch in Porto.

Sousa in Basel unglücklich?


Während seiner Aktivzeit kickte der 44-jährige Portugiese, der beim FC Basel noch bis 2017 unter Vertrag steht, für die beiden Lissaboner Vereine Benfica und Sporting. Das Trikot Portos trug Sousa hingegen nie.

Zuletzt wurden immer wieder Stimmen laut, wonach sich der FCB-Coach am Rheinknie nicht mehr vollends wohl fühle. Bestätigen wollte Sousa dies allerdings nicht. Dennoch wird seine Zukunft noch einige Zeit für Gesprächsstoff sorgen.