Sion konkurriert mit Freiburg um Portugal-Star
11.05.2017 | 11:00
Die Walliser und die Breisgauer kommen sich auf dem Transfermarkt in die Quere. Beide Teams haben ein Auge auf einen ablösefreien Portugiesen geworfen. Weitere Interessenten erschweren den Poker zudem.
Noch steht die Zukunft von Miguel Veloso in den Sternen. Das Arbeitspapier des 56-fachen Nationalspielers läuft aus, doch der FC Genua würde ihn gerne weiterhin in seinen Reihen wissen. Durch seine starken Leistungen hat er allerdings auch das Interesse anderer Vereine aus der Serie auf sich gezogen. Ein kleiner Wettstreit ist bereits entfacht. Seinen Höhepunkt wird er wohl erst nach Saisonende erreichen.
Wie fussballinfos.ch erfahren hat, spekuliert auch der SC Freiburg auf ein Engagement des 31 Jahre alten Iberers. Die Breisgauer spielen eine fantastische Saison und träumen von der Europa League. Für die möglichen Aufgaben im Europacup wäre ein erfahrener Mann wie Veloso natürlich Gold wert. Zumal er noch ablösefrei wäre. Finanziell gehört der Bundesligst nämlich weiterhin nicht zur Elite und muss kleine Brötchen backen.
Offenbar ist der Linkfuss aber auch ein Thema in der Schweiz. So soll der FC Sion auf ihn aufmerksam geworden sein. Zuletzt geisterte in Italien bereits das Interesse der Berner Young Boys herum. Dem Walliser Präsidenten Christian Constantin wäre ein solcher Transfercoup allerdings schon eher zuzutrauen. Immer wieder strebt "CC" die Verpflichtung von gestandenen Akteuren an. Scheitert jedoch oft. Auch diesmal?
Artikelfoto: Amagra lacroix (CC BY-SA-3.0)