Silvano Schäppi wechselt zum FC Wil
28.07.2018 | 08:05
Die FC Wil 1900 AG möchte Ihnen die sofortige Rückkehr des Wilers Silvano Schäppi (24) bekanntgeben. Der Kontrakt mit seinem bisherigen Verein FC Lugano wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Silvano Schäppi unterschrieb beim FC Wil 1900 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.
Silvano Schäppi spielte zu Beginn bei den Junioren des FC Wil 1900 und kehrte nach seiner Zeit im Nachwuchs des FC Zürich zu unserem Verein zurück. Dank seiner starken Auftritte in der ersten Mannschaft weckte der Verteidiger im Sommer letzten Jahres das Interesse des Superligisten FC Lugano. Dort plagten ihn jedoch immer wieder Verletzungen - auch bei seiner Ausleihe zum FC Thun konnte er seine Qualitäten aufgrund von Verletzungen nicht zeigen. Insgesamt kam er nur auf 5 Super League-Einsätze.
«Ich möchte wieder regelmässig Fussball spielen und freue mich sehr, dass ich von meinem Stammverein und auch von Trainer Konrad Fünfstück das Vertrauen erhalte. Ich bin sehr motiviert, dem Team in einer interessanten Challenge League- Saison zu helfen. Und ich freue mich, wieder zuhause zu sein», meint Silvano Schäppi.