Sereinig übernimmt Vaduz' neuformierte Nachwuchsmannschaft
25.04.2016 | 11:50
Der Liechtensteinische Fussballverband LFV und der FC Vaduz haben mit Beginn der neuen Saison 2016/17 den ehemaligen Fussballprofi Daniel Sereinig als Cheftrainers der neu aufgestellten Nachwuchsmannschaft beim FC Vaduz verpflichtet.
Anfangs März haben der LFV und der FC Vaduz darüber informiert, dass sie ab Sommer 2016 gemeinsam den Unterbau im Spitzenfussball professionalisieren. Zu diesem Zweck wird eine Nachwuchsmannschaft aufgebaut, die willigen Talenten aus der Region eine weitere Ausbildungsmöglichkeit anbietet und die Integration der Spieler in den Aktivbereich verbessert.
Mit Daniel Sereinig als Cheftrainer dieses Teams geht das Projekt Nachwuchsmannschaft in die nächste Phase. Sereinig spielte in seiner Aktivzeit unter anderem in Winterthur, Freiburg, Altach, Schaffhausen und St. Gallen und absolvierte dabei rund 125 Spiele in der höchsten Schweizer und Österreichischen Liga. Aktuell trainiert der 33-Jährige den FC Schwarzach und schliesst im Herbst das UEFA-A Trainerdiplom ab. Zudem verfügt der Schweiz-Österreichische Doppelbürger über eine Sportmanagementausbildung, welche sein Profil als Cheftrainer und Talentmanager beim LFV und FC Vaduz abrundet.
Daniel Sereinig wird sein Amt in Liechtenstein zu Beginn der neuen Saison 2016/17 übernehmen, wobei die Position des Co-Trainers noch definitiv zu besetzen ist. Grosser Dank gebührt dem bisherigen Cheftrainer Daniele Polverino, der beim Aufbau der U23 Mannschaft beim FC Vaduz federführend mitwirkte und bereits in der ersten Saison der Aufstieg in die 2. Liga regional realisierte.