Schweizer Verlängerungen beim VfL Wolfsburg
15.03.2016 | 06:50
In der Autostadt setzt man weiterhin auf Schweizer Power. Zwei Verträge wurden daher verlängert.
Die Nationalspielerinnen Noelle Maritz und Vanessa Bernauer haben ihre im Sommer auslaufenden Verträge bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der sportliche Leiter und Cheftrainer Ralf Kellermann freut sich, weiter mit den beiden Spielerinnen planen zu können: "Noelle spielt trotz ihres noch jungen Alters sehr ruhig und abgeklärt. Auf sie als Aussenverteidigerin ist Verlass. Vanessa hat durch den langen Ausfall von Nadine Kessler viel Verantwortung im Mittelfeld übernommen und dabei überzeugt."
Vanessa Bernauer wechselte im Sommer 2014 vom BV Cloppenburg an den Mittellandkanal. Die 27 Jahre alte Mittelfeldspielerin war zuvor in Spanien bei Levante DU und in der Schweiz beim FC Zürich aktiv. Ihr Ziel in Wolfsburg: "Tagtäglich mit Spielerinnen von Top-Qualität zu trainieren und das unter Top-Bedingungen, macht einfach nur Spass. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein. Seitens des Clubs spüre ich grosse Wertschätzung. Ich bin dankbar für das Vertrauen und will das mit der Vertragsverlängerung zurückgeben. Wir haben in meinem ersten Jahr einen Titel geholt und nun noch die Möglichkeit auf zwei Trophäen. Die wollen wir natürlich unbedingt gewinnen."
Ihre Landsfrau Noelle Maritz schnürt seit 2013 beim VfL Wolfsburg die Fussballschuhe, entdeckt hatte sie Ralf Kellermann beim Zypern Cup. Mit den "Grün-Weissen" gewann Maritz 2014 das Double aus deutscher Meisterschaft und Champions League und im Jahr drauf den DFB-Pokal. Maritz freut sich "weiterhin in diesem internationalen Topteam mit einem sehr professionellen Umfeld tätig zu sein. Es ist der optimale Weg für meine Weiterentwicklung. Ich freue mich auch darauf, mit dieser Mannschaft grosse Ziele zu erreichen."