Schindelholz hält Thun die Treue
26.02.2015 | 14:34
Der FC Thun schenkt dem Innenverteidiger Nicolas Schindelholz sein Vertrauen und verlängert seinen Vertrag trotz seiner aktuellen schweren Verletzung frühzeitig um weitere zwei Jahre. Der Abend des 29. Oktober 2014 war für den FC Thun doppelt bitter. Trotz guter Leistung schieden die Berner...
Der FC Thun schenkt dem Innenverteidiger Nicolas Schindelholz sein Vertrauen und verlängert seinen Vertrag trotz seiner aktuellen schweren Verletzung frühzeitig um weitere zwei Jahre.
Der Abend des 29. Oktober 2014 war für den FC Thun doppelt bitter. Trotz guter Leistung schieden die Berner Oberländer gegen St. Gallen frühzeitig aus dem Schweizer Cup aus. Darüber hinaus riss sich der Thuner Innenverteidiger Nicolas Schindelholz während des Spiels ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne (fussballinfos.ch berichtete).
Dies ist nun vier Monate her und Nicolas Schindelholz ist auf dem Weg zur Besserung. Der Physiotherapeut des FC Thun schätzt, dass Schindelholz bei gutem Heilungsverlauf im Juni wieder mit von der Partie ist.
Frühzeitig verlängert
Trotzdem gibt es für den 27-jährigen Basler bereits jetzt etwas zu feiern. Der FC Thun freut sich bekanntzugeben, dass der Vertrag mit Schindelholz frühzeitig um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Sportchef Andres Gerber ist überzeugt vom Thuner Innenverteidiger: "Trotz seiner gravierenden Verletzung hat es Nico verdient, dass wir seinen im Juni auslaufenden Vertrag verlängern. Er ist ein typisches "Stehaufmännchen" und wir sind überzeugt, dass er stärker zurückkommen wird als je zuvor."
Nicolas Schindelholz kam vor fünfeinhalb Jahren von der U21 des FC Basel zum FC Thun und erlebte den Wiederaufstieg der Thuner aus der Challenge League in die Super League mit. Schindelholz hat sich zu einem sehr soliden Innenverteidiger entwickelt und in dieser Saison bis zu seiner Verletzung vierzehn Pflichtspiele für den FC Thun absolviert. Insgesamt spielte er bisher 109 Partien für den FC Thun und erzielte dabei zwei Tore.