Schär-Wechsel innerhalb der Bundesliga?
12.07.2017 | 13:30
Im Kraichgau blickt Fabian Schär einer alles anderen als rosigen Zukunft entgegen. Nun steht der Nati-Verteidiger angeblich vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga.
In der abgelaufenen Saison kam Fabian Schär in der Bundesliga gerade einmal zu sechs Einsätze. Und obwohl Niklas Süle die TSG 1899 Hoffenheim in Richtung München verlassen hat, plant Coach Julian Nagelsmann weiterhin nicht mit dem 25 Jahre alten Ex-Basler. Mit Justin Hoogma von Heracles Almelo wurde bereits ein Süle-Ersatz verpflichtet, der Schär vor der Sonne steht.
Gemäss "Bild"-Informationen hat nun Aufsteiger Hannover 96 bei den Hoffenheimer angefragt, ob Schär zu haben sei. Angeblich darf der 28-fache Internationale für weniger als 5 Millionen Euro wechseln. Bei den Niedersachsen würde er auf Landsmann Pirmin Schwegler treffen, der ebenfalls von der TSG zu H96 gewechselt ist.
Schärs Vertrag läuft noch 2019. Wenn der Ostschweizer seinen Platz an der WM 2018 in Russland nicht gefährden möchte - falls sich die SFV-Auswahl qualifiziert - sollte er wechseln.
Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)