Reyna leihweise nach Grödig
10.07.2014 | 17:07
Yordy Reyna wechselt von den "Roten Bullen" leihweise und für eine Saison zum SV Scholz Grödig. Der 20-jährige Peruaner kam zu Beginn der Vorsaison von Alianza Lima (Peru) zu den Red Bull Salzburg, konnte sich aber bisher keinen Stammplatz erarbeiten. Neun Einsätze in der Kampfmannschaft bzw. 18...
Yordy Reyna wechselt von den "Roten Bullen" leihweise und für eine Saison zum SV Scholz Grödig.
Der 20-jährige Peruaner kam zu Beginn der Vorsaison von Alianza Lima (Peru) zu den Red Bull Salzburg, konnte sich aber bisher keinen Stammplatz erarbeiten. Neun Einsätze in der Kampfmannschaft bzw. 18 Spiele beim FC Liefering stehen für den Mittelfeldmann zu Buche. Reyna war in den letzten Tagen beim Salzburger Ligakonkurrenten in zwei Testspielen bzw. im Training mit dabei und konnte die Grödiger Verantwortlichen überzeugen.
Für Ralf Rangnick ist dieser Leihvertrag absolut sinnvoll: "Für die weitere Entwicklung von Yordy Reyna ist Spielpraxis auf einem hohen Niveau sehr wichtig und daher ist die Leihe nach Grödig der richtige und logische Schritt. Darüber hinaus ist kein Wohnsitzwechsel notwendig und er bleibt auch in der Nähe unserer Salzburger Spieler. All das fördert natürlich auch seinen weiteren Integrationsprozess."