Fussballinfos

Rekordumsatz! Basel stösst in neue Dimensionen vor

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Basel bleibt das Nonplusultra des Schweizer Klubfussballs und stösst in neue Dimensionen vor. Der Schweizer Serienmeister hat im Geschäfts- und Kalenderjahr 2014 einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet. An der Bilanzpressekonferenz teilte der Liga-Krösus den atemberaubenden Umsatz von 105...

Der FC Basel bleibt das Nonplusultra des Schweizer Klubfussballs und stösst in neue Dimensionen vor. Der Schweizer Serienmeister hat im Geschäfts- und Kalenderjahr 2014 einen neuen Rekordumsatz erwirtschaftet.

An der Bilanzpressekonferenz teilte der Liga-Krösus den atemberaubenden Umsatz von 105 Millionen Franken mit. Es ist das erste Mal, dass der Klub vom Rheinknie die 100-Millionen-Marke knackt.

Leistungsträger gewinnbringend verkauft

Verantwortlich dafür ist das sensationelle Abschneiden in Europa mit Champions League und Viertelfinale in der Europa League. Des Weiteren wurden mit Yann Sommer (26), Valentin Stocker (25) und Mohamed Salah (22) im vergangenen Jahr gleich drei Hochkaräter verkauft. Dies spülte über 30 Millionen Franken in die "rotblaue" Vereinskasse.

Zudem wurde bekanntgegeben, dass der Gewinn 15 Millionen Franken beträgt. Im Vorjahr waren es noch deren 11.