Fussballinfos

Real Madrid will Superstar loswerden

(Bildquelle: fussballinfos)

Im Team von Real Madrid geniessen nicht alle Spieler das selbe Vertrauen. Bei einem absoluten Top-Akteur haben die Verantwortlichen offenbar keine Geduld mehr.

Wie aus einem Bericht der "AS" hervorgeht, möchte Real Madrid Gareth Bale loswerden. Angeblich haben die "Königlichen" keine Lust mehr, weiter mit dem walisischen Internationalen zusammenzuarbeiten.

Seit seinem Wechsel im Jahr 2013 von Tottenham Hotspur in die spanische Hauptstadt absolvierte der momentan verletzt 26-jährige Flügelstürmer lediglich 63 Prozent aller Spielminuten. Noch besorgniserregender fällt die Bilanz in der aktuellen Saison aus, in der Bale wegen ständigen Verletzungsproblemen weniger als die Hälfte aller möglichen Pflichtpartien absolviert hat.

Für einen Dauerpatienten sei der Linksfuss den Madrilenen zu teuer, schreibt die spanische Sportzeitung. Bale verdient jährlich rund 18 Millionen Euro - knapp 750'000 Euro pro Begegnung.

Auch die Statistik spricht nicht gerade für Bale. Ohne den Waliser hat das "weisse Ballett" nur ein Pflichtspiel verloren.