Fussballinfos

"Real Madrid sucht den Super-Linksverteidiger"

(Bildquelle: fussballinfos)

"Real Madrid sucht den Super-Linksverteidiger" - unter diesem Aufhänger könnte die kommende Transferperiode aus "königlicher" Sicht starten. Unter den Kandidaten befindet sich auch ein Schweizer Nationalspieler.

Hinten links liegt eine der Problemzonen von Real Madrid. Nach dem Abgang von Fábio Coentrão (27, Monaco) steht mit Marcelo (27) noch lediglich ein Linksverteidiger im Kader der "Königlichen". Jetzt soll unbedingt ein neuer Mann für die besagte Defensivseite her.

Weil die Spanier keinen "Nicht-EU-Ausländer" mehr verpflichten können, fallen viele Kandidaten vorzeitig weg. Weiter auf der Liste von Real figuriert laut "Marca" Ricardo Rodriguez (23) vom VfL Wolfsburg. Der ehemalige Zürcher ist aber nicht der einzige Kicker, den die Madrilenen ins Auge gefasst haben.

Es werden auch folgende Namen genannt: Alberto Moreno (23, Liverpool) und Samuel Umtiti (22, Lyon). Die beiden besagten Spieler sind allerdings noch bis 2019 an ihren jeweiligen Arbeitgeber gebunden. Das Selbe gilt für Rodriguez.