Rakitic aus Barça-Kader gestrichen! Irre Gerüchte über möglichen Grund
09.01.2017 | 08:25
Aufruhr vor Barças Ligaspiel in Villarreal. Mit Rakitic wurde ein Leistungsträger komplett aus dem Kader gestrichen. Ein möglicher Grund dafür hat es in sich!
Am Sonntagnachmittag gab der FC Barcelona wie gewohnt den 18-Mann-Kader für das Auswärtsspiel in Villarreal (1:1) bekannt. Dabei fiel sofort auf, dass ein grosser Name fehlte. Ivan Rakitic musste zu Hause bleiben. Obwohl er nicht verletzt ist, wie zahlreiche Medien übereinstimmend berichteten.
Video: Highlights Villarreal vs. Barça.
Auf der Webseite der Katalanen werden "technische Gründe" für die Nicht-Berücksichtigung des kroatischen Internationalen genannt. Was genau dahinter steckt, ist unklar. Dass die Online-Zeitungen nach solch einer Meldung sofort Alarm schlagen, ist jedoch klar!
Es wird spekuliert, dass sich Rakitic mit Coach Luis Enrqiue überworfen hat. Immerhin hat der ehemalige Basler seit dem 3. Dezember kein Ligaspiel mehr bestritten. Die katalanische Zeitung "Sport" schreibt: "Im Mittelfeld hat er seinen Platz an André Gomes verloren."
Baggert ManCity an Rakitic?
Noch viel irrer sind die Mutmassungen der kroatischen Zeitung "Jutarnji List". Demnach steht der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League. Dort soll er sich Guardiola-Verein Manchester City anschliessen.
Gegenüber der spanischen Sportzeitung "Mundo Deportivo" dementierte Rakitic' Berater Arturo Canales die Gerüchte jedoch umgehend. Vertraglich steht der Kicker aus Möhlin im Camp Nou noch bis 2019 unter Vertrag. Zuletzt wurde sogar intensiv über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit diskutiert.