Raiffeisen bleibt Titelsponsor der Super League
31.01.2017 | 07:06
Raiffeisen hat anlässlich der SFL Award Night im KKL in Luzern bekanntgegeben, ihr Engagement als Hauptsponsorin der Swiss Football League und als Titelsponsorin der Raiffeisen Super League um weitere vier Jahre zu verlängern. Raiffeisen unterstützt den Schweizer Spitzenfussball seit der Saison...
Die Swiss Football League (SFL) freut sich zusammen mit dem Vermarktungspartner InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland, dass die Raiffeisen Gruppe das Engagement als Titel- und Hauptsponsorin der SFL bis und mit der Saison 2020/21 verlängert. Raiffeisen als Genossenschaft sieht es als ein besonderes Anliegen, sich auf verschiedenen Ebenen für die Schweiz und die Gesellschaft zu engagieren. Als Hauptsponsorin der SFL ermöglicht Raiffeisen vielen Menschen auf sympathische und volksnahe Art emotionale Erlebnisse im Fussballstadion.
Patrik Gisel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Raiffeisen Gruppe: "Raiffeisen nimmt ihre soziale Verantwortung in Sport, Kultur und Gesellschaft seit vielen Jahren aktiv wahr und tritt im Fussball schon lange als engagierte Sponsorin auf. Das Sponsoring in der Super League ist für Raiffeisen ein wertvolles und emotionales Engagement. Die beliebteste Vereinssportart der Schweiz wird auch in den Regionen seit vielen Jahren grosszügig unterstützt. Die rund 270 Raiffeisenbanken engagieren sich bei mehr als 500 Fussballvereinen im Breiten- und Nachwuchsfussball."
Neue Angebote für Fussball-Fans
Heinrich Schifferle, Präsident der Swiss Football League, ist glücklich, mit Raiffeisen auf eine starke Partnerin zählen zu können, die sich aktiv für den Schweizer Fussball einsetzt: "Der Spitzenfussball in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die Swiss Football League und die Fussballklubs haben dabei ihre Strukturen weiter professionalisiert. Gleichzeitig setzen wir uns gemeinsam mit Raiffeisen dafür ein, den Fans im ganzen Land einen möglichst attraktiven und emotionalen Wettbewerb anzubieten."
Im Bereich Fan-Marketing möchte Raiffeisen als Titelsponsorin weiterhin Angebote erarbeiten, die den Stadionbesuch noch attraktiver gestalten und mit denen neue Zuschauersegmente für den Fussball gewonnen werden können. Bereits erfolgreich etabliert hat sich das Mitglieder-Angebot von Raiffeisen, dank dem Raiffeisen-Mitglieder Tickets für Sonntags-Spiele der Raiffeisen Super League zum halben Preis kaufen können.
Fester Bestandteil des Schweizer Fussballs
Mit der Vertragsverlängerung mit Raiffeisen kann die Swiss Football League auch in den kommenden Jahren auf einen etablierten und zuverlässigen Partner zählen, der mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Schweizer Fussballs geworden ist und den Sport prägt, stärkt und in der Weiterentwicklung unterstützt. Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Raiffeisen ist über den Vermarktungspartner InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland zustande gekommen.
Gian Gilli, Managing Director InfrontRingier Sport & Entertainment Switzerland: "Namhafte Unternehmen wie die Raiffeisen Gruppe für langjährige Engagements begeistern zu können, ist sowohl für den Schweizer Fussball als auch für uns als Unternehmung ein Erfolg. Mit jährlich gegen 2,5 Millionen Zuschauern in den Stadien ist Fussball die beliebteste Sportart der Schweiz. Wir sind stolz, auf diesen Erfolgen aufzubauen und die Plattform zusammen mit unseren Partnern stets weiterzuentwickeln."