PSG versucht sich bei Yann Sommer, wenn...
15.07.2016 | 16:12
Yann Sommer beweist immer wieder, dass er das Zeug dazu hat, ein ganz Grosser zu werden. Dass der Nati-Star auch bei den Scouts von Europas Top-Klubs ein Thema ist, kommt daher wenig verwunderlich. Ein Verein könnte sein Interesse bald konkretisieren.
Der Aufstieg von Yann Sommer scheint unaufhörlich weiter zu gehen. Seit seinem Wechsel im Juli 2014 vom FC Basel zu Borussia Mönchengladbach vermochte sich der 27 Jahre alte Schweizer stets zu steigern. Auch an der bereits zurückliegenden Europameisterschaft in Frankreich liess er seine Klasse gleich mehrmals aufblitzen. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Sommer bei einem absoluten Top-Verein unterkommt.
Sommer als Sirigu-Ersatz in Paris?
Paris Saint-Germain hat sich den Namen Sommer bereits notiert. Vielleicht wird der Nationaltorhüter sogar schneller zu einem heissen Thema als er denkt. Grund dafür könnte der Abgang von Salvatore Sirigu sein, weiss fussballinfos.ch. Der 29-jährige Italiener befindet sich im Visier von Manchester City, falls es mit der Verpflichtung von Wunschkandidat Claudia Bravo (33, Barça) nicht klappt.
In der französischen Hauptstadt ist Sirigu hinter Kevin Trapp nur die Nummer 2. Der 26-jährige Deutsche kam vergangenen Juli von Eintracht Frankfurt an die Seine und konnte den Torhüter-Konkurrenzkampf für sich entscheiden. Dies könnte auch Yann Sommer abschrecken.
In Mönchengladbach klar gesetzt
Bei der "Fohlenelf" ist der ehemalige Basler die klare Nummer 1. In Paris droht im unter Umständen die Bank. Etwas, das seiner Karriere einen Knick zufügen könnte. Sollte PSG also wirklich ernst machen, wird sich Sommer ganz genau überlegen, ob er sich der Herausforderung stellt. Immerhin startet er mit Gladbach in der Champions League-Qualifikation und spielt in einer der besten Ligen Europas.