Pirlos Erbe - das ist Juves Plan B
22.05.2015 | 14:35
In Turin plant man die Zeit nach Andrea Pirlo. Neben einem absoluten Wunschkandidaten gibt es auch einen Plan B.
Andrea Pirlo ist die Schaltzentrale im Spiel von Juventus Turin, doch auch er wird nicht jünger. Am 19. Mai feierte der Internationale seinen 36. Geburtstag. Beim Serienmeister steht der Maestro noch für diese und nächste Saison in der Pflicht. Nun stellt sich die Frage: wer tritt einmal sein Erbe an?
Die Verantwortlichen der "Alten Dame" haben nach wie vor einen absoluten Wunschkandidaten (Insider-Meldung). Gemeint ist der italienischen Nationalspieler Marco Verratti. Der 22-jährige Mittelfeldmann ist allerdings noch langfristig bis 2019 an Paris Saint-Germain gebunden und dürfte nicht ganz billig zu haben sein.
Der Plan B der Turiner trägt folgenden Namen
Sollte den "Bianconeri" der Verratti-Transfer nicht glücken, hat man in der Hauptstadt des Piemonts einen Plan B in der Schublade. fussballinfos.ch kennt diesen.
Auf dem Radar von Juve befindet sich der Spanier Xabi Alonso. Nachdem der 33-jährige Rechtsfuss zu Beginn seiner Zeit bei Bayern München von allen Seiten gelobt wurde, hagelte es in den letzten Wochen gewaltige Kritik. Möglich, dass der Altstar die Säbener Strasse im Sommer nach nur einer Spielzeit schon wieder verlässt. Sein Kontrakt würde noch bis 2016 laufen.
Früher oder später dreht sich wieder alles um Verratti
Eine Langzeitlösung für die Nachfolge von Pirlo wäre Alonso mit seinem für einen Fussballer eher fortgeschrittenen Alter sicherlich nicht. So könnte auch bei einem Kauf des Iberers die Personalie Verratti schon bald wieder zum Thema werden.