Pep Guardiola heiss auf Nati-Star
07.07.2016 | 16:01
Ein Nati-Star für ManCity? Pep Guardiola will einen Schweizer Nationalspieler auf die Insel holen.
Während das Spielgeschehen in der Schweizer Liga schon in gut zwei Wochen wieder losgeht, beginnen die europäischen Top-Teams erst jetzt so langsam damit, die ersten Transfers einzutüten. So auch Manchester City um Neo-Coach Pep Guardiola.
Wie der "Bleacher Report" berichtet, wünscht sich der 45 Jahre alte Spanier für die linke Aussenbahn in der Abwehr den Schweizer Internationalen Ricardo Rodriguez. Demnach geniesst der 23-Jährige in den Transferplanungen der "Citizens" höchste Priorität.
Der ehemalige FCZler soll beim Premier Ligisten Aleksandar Kolarov ersetzen. Guardiola plant nicht mehr mit dem 30-jährigen Serben.
Abgang aus Wolfsburg kündigt sich an
Beim VfL Wolfsburg steht Rodriguez zwar noch bis Juni 2019 in der Pflicht, doch der Linksfuss hat in der Vergangenheit bereits verlauten lassen, dass er die VW-Stadt schon diesen Sommer verlassen möchte. Die bis Ende Juni gültige Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro wurde jedoch nicht aktiviert, so dass die Ablösesumme nun Verhandlungssache ist und dementsprechend hoch sein wird.