Fussballinfos

Palermo heiss: Verschlägt es GC-Captain Salatic auf Sizilien?

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach einem Jahr Unterbruch hat sich die US Palermo durch den eindrücklichen Meistertitel in der Serie B (14 Punkt vor Verfolger Empoli) im italienischen Oberhaus zurückgemeldet. Auf eine weitere Saison in der zweiten Liga können die Sizilianer getrost verzichten und treiben ihre Personalplanungen...

Nach einem Jahr Unterbruch hat sich die US Palermo durch den eindrücklichen Meistertitel in der Serie B (14 Punkt vor Verfolger Empoli) im italienischen Oberhaus zurückgemeldet. Auf eine weitere Saison in der zweiten Liga können die Sizilianer getrost verzichten und treiben ihre Personalplanungen deshalb voran. Neuster Plan: fünften Spieler mit Schweizer Pass verpflichten.

infoticker.ch konnte ausfindig machen, dass GC-Captain Veroljub Salatic in den Personalüberlegungen von Palermo eine gewichtige Rolle spielt. Vom 28-Jährigen erhofft man sich noch mehr Stabilität in der Defensive.

Transfer könnte zur Knacknuss werden

Den Mittelfeld-Abräumer zu verpflichten, wird jedoch kein leichtes Unterfangen. In Zürich steht und fällt der Erfolg mit Salatic. Sein Abgang könnte drastische Folgen für den Rekordmeister haben. Ohnehin ist der im bosnischen Zvornik geborene Leitwolf noch bis Ende Juni 2017 an die Hoppers gebunden.

Auf Sizilien spielen mit Fabio Daprelà (23), Michel Morganella (25), Alen Stevanovic (23) und Cephas Malele (20) schon vier Akteure mit eidgenössischen Wurzeln. Wird Salatic der nächste? Wohlfühlen dürfte er sich auf jeden Fall.