Palermo heiss auf Superjuwel Embolo
28.10.2015 | 08:33
US Palermo-Präsident Maurizio Zamparani möchte den Basler Jungstar Breel Embolo nach Sizilien holen. Die Italiener besitzen auch die nötigen finanziellen Mittel, um den 18-jährigen Schweizer Nationalspieler verpflichten zu können.
Breel Embolo bleibt in Italien (wir berichteten) weiterhin ein heisses Thema, wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, ist auch der US Palermo hinter ihm her.
Palermo-Präsident Maurizio Zamperani erklärt, dass er an einem jungen Stürmer dran sei, welcher ein grosses Potential aufweise.
Alles deutet dabei auf den Angreifer aus Basel hin. Palermo könnte Embolo in der Serie A ein ruhiges Umfeld bieten um zu einem Star heranwachsen zu könne.
Embolo wie Dybala?
Zamparini bietet dem Schweizer Meister eine Ablöse von 15 bis 20 Mio. Euro. Die Sizilianer sind bekannt dafür, Talente zu holen, um sie dann zu ausgereiften Fussballern zu formen.
Eines dieser Beispiele ist der 22 Jahre alte Argentinier Paolo Dybala, welcher nun für Meister Juventus spielt und in fünf Spielen bereits zwei Treffer markieren konnte.