Nuzzolos rührender Abschiedsbrief an die YB-Familie
19.05.2016 | 08:13
Raphaël Nuzzolos Worte an die YB-Familie.
Raphaël Nuzzolo verlässt die Berner Young Boys in Richtung Neuchâtel Xamax (fussballinfos.ch berichtete). Mit einem auf der YB-Webseite veröffentlichten Brief hat sich der verdiente Spieler nun bei den Fans bedankt und Abschied genommen. Hier der Text im Wortlaut:
Liebe YB-Familie,
Als ich vor fünf Jahren zu YB gekommen bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich die gleiche familiäre Atmosphäre im Klub spüren würde, die ich zuvor bei Xamax gekannt und sehr geschätzt hatte. Ja, ich habe diesen Esprit definitiv auch bei YB und in Bern gespürt! Ich habe in diesen fünf Jahren unvergessene Momente erleben dürfen - im Europacup, aber auch in der Meisterschaft (weniger im Schweizer Cup...). Die Krönung in Form eines Titelgewinns ist leider ausgeblieben. Aber ich bin sicher, dass dieser Klub und diese Mannschaft das Potenzial besitzt, um Grosses zu erreichen - wer weiss, vielleicht schon in der nächsten Saison. Ich werde auf jeden Fall den Daumen drücken!
Ich möchte mich zum Abschluss meiner Zeit beim BSC Young Boys herzlich bedanken bei all jenen, die mich in den letzten fünf Jahren begleitet und unterstützt haben, namentlich bei den Trainern, bei der Geschäftsleitung, bei den Physiotherapeuten, bei den Verantwortlichen für die Medien und das Material, bei den Menschen im Büro, bei den Mitgliedern des Verwaltungsrats. Ganz speziell möchte ich meinen Mitspielern "merci!" sagen, es war für mich ein grosses Vergnügen, mit jedem einzelnen von ihnen zusammen zu spielen.
Und natürlich möchte ich mich herzlich bedanken bei den Fans für ihre Unterstützung! Vor allem die Erlebnisse in Anfield und im Goodison Park werden in meinem Leben immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben! Wunderbar, was die YB-Fans in Liverpool für ein Bild abgegeben haben. Ich bin sicher, dass die Fans die Mannschaft weiterhin sehr gut unterstützen werden. Denkt daran: YB ist etwas Spezielles, in guten und schlechten Zeiten.
Ich würde mich sehr freuen, mit Xamax in den nächsten Jahren wieder im Stade de Suisse zu spielen. Das wäre für mich ein Traum.
Ich freue mich auf die letzten beiden Spiele in dieser Saison, meine letzten beiden mit YB. Ich werde sie geniessen!
Merci für alles und hopp YB!
Herzliche Grüsse,
Raphaël Nuzzolo