Nicht erfreut! Fiorentina-Fans beschimpfen Paulo Sousa
11.06.2015 | 13:33
In der Toskana geht es wegen der Anstellung von Paulo Sousa rund. Seine Vergangenheit wird ihm von den Anhängern angekreidet.
Noch ist Paulo Sousa Trainer des FC Basel und nicht von der AC Fiorentina. Läuft alles nach Plan, so wird der 44-jährige Portugiese allerdings schon am heutigen Donnerstag einen Zweijahresvertrag plus Option beim Verein aus der Serie A unterzeichnen und die Nachfolge von Vincenzo Montella (40) antreten (fussballinfos.ch berichtete).
Die bevorstehende Einstellung des charismatischen Sousa hat bei den Fans der "Viola" bereits erste Reaktionen verursacht. Einige sind darüber alles andere als erfreut. So wurde zum Beispiel eine Wand mit einem roten Schriftzug versprüht. Darauf zu lesen ist "Sousa Gobbo di merda" - was so viel bedeutet wie "Sousa du sch**** Juve-Fan".
Bei den Beschimpfungen gegen Sousa wird auf dessen Vergangenheit als Spieler bei Juventus Turin angespielt. Von 1996 bis 1998 wirkte der Südländer im Mittelfeld der "Alten Dame" und gewann unter anderem die Champions League.
"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."