Neuer Klub für Martin Schmidt?
23.05.2017 | 08:30
Der Schweizer muss Mainz verlassen. Heuert Martin Schmidt zur neuen Saison nun bei einem Klub an, der sogar grösser ist als die "Nullfünfer"?
Nicht gerade überraschend verkündete der 1. FSV Mainz 05 am Montagnachmittag die Trennung von Martin Schmidt. Dies obwohl der 50-Jährige den Bundesligisten zum Klassenhalt geführt und noch einen weiterlaufenden Vertrag besessen hatte.
Ob sich der Walliser direkt einer neuen Aufgabe annimmt, ist ungewiss. In den Medien wird Schmidt allerdings bereits als künftiger Coach von Bayer 04 Leverkusen gehandelt. Interimscoach Tayfun Korkut hat beim "Werksclub" keine Zukunft. Schon nach der Entlassung von Namensvetter Roger Schmidt wurde der ehemalige U21-Trainer des FC Thun in der BayArena gehandelt.
Zudem könnte Schmidt auch in Wolfsburg zu einem Thema werden. Falls die "Wölfe" in die 2. Liga runter müssen, würde man kaum an Andries Jonker festhalten. Und auch ein Engagement beim FC Sion scheint nicht ganz ausgeschlossen. Im Tourbillon amtet momentan Sébastien Fournier. Ob dieser über das Saisonende hinaus bleiben darf, hängt wohl von den kommenden Ergebnissen ab.
Artikelfoto: Fuguito (CC BY-SA 3.0)