Neuer HSV-Stürmer sieht nur auf einem Auge
03.04.2014 | 19:22
Der Hamburger SV lässt im Abstiegskampf der Bundesliga nichts unversucht. Weil Pierre-Michel Lasogga mit Oberschenkelproblemen ausfällt, steht dem HSV mit Jacques Zoua nur ein Angreifer zur Verfügung. Mirko Slomka reagiert auf die Sturm-Not – und holt Mattia Maggio aus der U23 in den...
Der Hamburger SV lässt im Abstiegskampf der Bundesliga nichts unversucht. Weil Pierre-Michel Lasogga mit Oberschenkelproblemen ausfällt, steht dem HSV mit Jacques Zoua nur ein Angreifer zur Verfügung. Mirko Slomka reagiert auf die Sturm-Not – und holt Mattia Maggio aus der U23 in den Profi-Kader!
Nichts Aussergewöhnliches, wäre da nicht das Handicap des 20-Jährigen: Bei einem Unfall Anfang 2010 hatte Maggio einen Glassplitterrige ins linke Auge bekommen. Nach der OP verblieben dem Kicker lediglich 10 Prozent Sehkraft. Dieser hat sich jedoch damit abgefunden: "Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Um nach links den Überblick zu behalten, muss ich eben den Kopf drehen", so der Deutsch-Italiener gegenüber dem "Mühlacker Tagblatt".