Fussballinfos

Nati empfängt Bosnien-Herzegowina in Zürich

Das erste Heimspiel des Schweizer A-Nationalteams im EURO-Jahr findet am Osterdienstag, 29. März 2016, in Zürich statt. Gegner im Letzigrund-Stadion (20.30 Uhr) ist Bosnien-Herzegowina.

Schweiz vs. Bosnien-Herzegowina ist das zweite von vier Spielen, die Nationalcoach Vladimir Petkovic im Vorfeld der EURO 2016 plant. Das erste findet am Karfreitag, 25. März 2016, in Dublin gegen Irland statt. Danach sollen Ende Mai und Anfang Juni zwei weitere Partien im Rahmen der EM-Vorbereitung in der Schweiz folgen.

Mit dem bosnischen Verband unterhält der Schweizerische Fussballverband (SFV) sehr gute Beziehungen. So öffnete der SFV im Vorfeld der WM-Endrunde 2014 der bosnischen Delegation die Türen zum WM-Quartier in Guarujà, als die Auslosung der WM-Spielgruppen im Dezember 2013 der Schweiz ausschliesslich Spiele im Norden beschert hatte.

Bosnien in Frankreich nicht dabei

Nach der WM-Teilnahme 2014 verpasste das bosnische Team die Qualifikation zur EURO 2016 nur knapp. Es belegte in der Gruppe B hinter Belgien sowie Wales Platz drei und scheiterte in der Barrage an Irland (1:1 h und 0:2 a).

Über Ticket-Preise und -Vorverkauf für die im März 2016 geplanten Länderspiele des A-Nationalteams informiert der Schweizerische Fussballverband in den nächsten Wochen.