Nach Wechsel-Theater: Top-Klub will Draxler ausleihen
06.08.2016 | 08:59
Das "Ich-will-weg-Interview" von Wolfsburg-Star Draxler hat hohe Wellen geschlagen. Obwohl die "Wölfe" mittlerweile dazu Stellung bezogen haben, kommt keine Ruhe rein. Jetzt strebt offenbar einer der besten Klubs Europas eine Ausleihe an.
Das Theater um Julian Draxler hat mit einem Interview, das der deutsche Internationale der "Bild" gegeben hat, angefangen (fussballinfos.ch berichtete). Am Folgetag meldete sich auch sein Arbeitgeber, der VfL Wolfsburg, zu Wort und stellte klar, dass ein Wechsel in der aktuellen Sommertransferperiode nicht infrage kommt (zum Artikel).
Wer nun denkt, die Sache habe sich erledigt, der irrt sich gewaltig. Draxler will noch immer weg. Zwischenzeitlich kamen Gerüchte auf, wonach der FC Everton sogar bereit dazu ist, die Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen zu bezahlen. Dies allerdings nur, wenn Superstar Romelu Lukaku den "Toffees" abspringt.
PSG-Angebot abgelehnt
Wenn der Premier Ligist zu lange zögert, könnte es zu spät sein, denn gemäss dem italienischen Transfer-Guru Gianluca Di Marzio möchte der französische Serienmeister Paris Saint-Germain den 22-jährigen Offensivmann ausleihen. Weil für Wolfsburg eine Ausleihe ohnehin nicht zur Debatte steht, soll die Offerte aus der Hauptstadt Frankreichs jedoch bereits zurückgewiesen worden sein. Gut für Everton.
Die Draxler-Posse dürfte auf jeden Fall noch nicht zu Ende sein...