Nach Coutinho-Flop - Barça mit teurem Plan B
09.10.2017 | 07:08
Nachdem Barça Coutinho nicht gekriegt hat, orientiert sich der spanische Spitzenklub neu. Dieser Transfer könnte schlussendlich aber gar teurer werden als die Verpflichtung von "Cou".
Im Sommer bemühte sich der FC Barcelona besonders intensiv um die Gunst von Philippe Coutinho. Bis zum letzten Transfertag versuchten die Verantwortlichen der Katalanen den 26-jährigen Offensivspieler ins Camp Nou zu lotsen. Ohne Erfolg: Die Verpflichtung des Brasilianers scheiterte.
Verschiedenen Medienberichten ist zu entnehmen, dass die "Blaugrana" im Winter oder spätestens kommenden Sommer einen neuen Anlauf unternehmen wird. Geht es nach der Zeitung "Sport", dann kommt es vielleicht doch nicht so weit. Demnach sind die Katalanen von Coutinho auf einen anderen Star aus der Premier League umgeswitcht.
Dele Alli soll zum Tabellenführer aus Spanien wechseln. Der 21-jährige Nationalspieler aus England wäre ein teurer Plan B zu Coutinho. Auch er hat seinen Kontakt bei Tottenham Hotspur gerade erst verlängert und würde wohl definitiv mehr kosten als Liverpool-Star Coutinho.
Artikelfoto: RonnyK (CC0 Creative Commons)