MySports schnappt Teleclub die Bundesliga-Rechte weg
07.07.2017 | 12:00
Hammer-Deal im Schweizer TV-Markt: Teleclub verliert die Bundesliga-Rechte an Pay-TV-Konkurrent MySports.
MySports landet einen echten Coup! Ab der kommenden Saison spannt der UPC-Sender mit Sky Deutschland zusammen und überträgt sämtliche Bundesliga-Partien, für welche Sky die Rechte besitzt. Insgesamt macht das 266 Spiele.
In einer Medienmitteilung wird verkündet: "Mit der Kooperation kommt es zu einer weiteren fundamentalen Veränderung im Schweizer Sport-TV-Markt."
Auch Programmleiterin Steffi Buchli zeigt sich verständlicherweise höchst erfreut. "Dass wir als neuer Sportsender unseren Kunden nun auch noch dieses Filet-Stück des internationalen Fussballs anbieten können, freut mich sehr! Damit heben wir unseren Sender aufs nächste Level und lassen die Konkurrenz im heimischen Sport-TV-Markt hinter uns", frohlockte die ehemalige SRF-Moderatorin.
Schlappe für Teleclub!
Für Teleclub dagegen ist die ganze Sache eine herbe Pleite. Ein kleiner Trost bleibt jedoch noch: Der Sender kann dank einer Zusammenarbeit mit Eurosport immerhin noch 40 Bundesliga-Begegnungen übertragen. Die 2. Bundesliga, die 306 Spiele umfasst, wird indes exklusiv von Sky zusammen mit MySports übertragen.
Artikelfoto: Gellinger (CC0 Public Domain)