Motivation für Shaqiri? Inter wieder an Xhaka dran
01.06.2015 | 11:19
In den Personalplanungen der "Nerazzurri" spielt auch ein Schweizer Bundesliga-Söldner eine nicht ganz unwichtige Rolle. Grund dafür ist ein Starspieler von ManCity.
Lange Zeit bemühte sich Inter Mailand um Yaya Touré von Manchester City (wir berichteten exklusiv). Gegen Ende der Verhandlungen legte ManCity-Hauptanteilseigner Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan jedoch sein Veto ein. Er will den 32 Jahre alten Mittelfelddirigenten von der Elfenbeinküste nicht ziehen lassen. Aufgrund dieser Tatsache sind die Italiener zum Umdenken gezwungen.
Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, taucht plötzlich der Name von Granit Xhaka wieder ganz oben auf der Wunschliste der "Nerazzurri" auf. Schon in der Vergangenheit versuchte sich Inter mehrmals vergeblich beim 22-jährige Schweizer Internationalen in Diensten von Borussia Mönchengladbach. Ob man sich den ehemaligen Spielmacher des FC Basel (Vertrag bis 2019) dieses Mal angeln kann?
Hintergedanken des Transfers sind zudem, dass die Motivation von Offensivkünstler Xherdan Shaqiri (23) durch die Verpflichtung seines Kumpels aus vergangenen Basler Zeiten wieder zunimmt. Zuletzt spielte der quirlige Linksfuss in der Modemetropole lediglich noch eine untergeordnete Rolle.