Fussballinfos

Mit 441-PS-Sportwagen: Bundesliga-Profi verursacht schweren Autounfall!

(Bildquelle: fussballinfos)

Am Mittwochabend hat sich auf der A3 bei Dellbrück (Nähe Köln) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Verursacher war offenbar ein Bundesliga-Profi. Ein Mensch liegt auf der Intensivstation.

Gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 Bei Dellbrück in der Nähe von Köln zu einem schweren Unglück gekommen.

Nach Angaben des "Express" hat Marco Höger, seit diesem Sommer bei Bundesliga-Verein 1. FC Köln unter Vertrag, den Verkehrsunfall verschuldet. Demnach soll der 26-jährige Deutsche beim Auffahren auf die A3 stark beschleunigt und dabei die Herrschaft über seinen Ford Mustang verloren haben.

Dem Polizeibericht zufolge zog Höger seinen 441 starken Sportwagen vom rechten auf den ganz linken Fahrstreifen und touchierte infolge der Kontrollverlusts über das Gefährt insgesamt vier Autos, die teils schwer beschädigt wurden.

Bild: Twitter/fckoeln.

"Der Fahrer war offensichtlich mit der Kraft des Achtzylinders völlig überfordert. Wohin er wollte, gab er nicht an", sagte ein Polizist dem "Express". Der Ford Mustang war dem Fussballer vom Verein gestellt worden.

Ein anderer Autofahrer wurde beim Unfall derart schwer verletzt, dass er auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden musste. Verursacher Höger kam mit dem Strecken davon. Er nahm sogar am Donnerstagmorgen wieder am Mannschaftstraining des "Effzeh" teil und soll am Nachmittag zum Testspiel nach Mainz fahren. 

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Interview mit Kölns Neuzuzug Marco Höger.