Fussballinfos

Milan möchte Ex-Star zurück

Die AC Milan träumt von der Rückkehr eines ehemaligen Schützlings. Einen Kontakt soll es allerdings (noch) nicht gegeben haben.

Von 2009 bis 2012 trug Thiago Silva das Trikot des italienischen Traditionsvereins - mit grossem Erfolg nota bene. Im Sommer 2012 wechselte der 31-jährige Brasilianer dann aber für stattliche 42 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain, wo er noch heute spielt und sogar die Captainbinde trägt.

Noch bis Juni 2018 steht der Innenverteidiger an der Seine unter Vertrag. PSG möchte das Arbeitspapier schon längere Zeit unbedingt verlängern, doch Silva blockt ab, weshalb die Gespräche derzeit auf Eis liegen.

Berater: "Kein Kontakt zu Milan"

Aufgrund dessen, dass eine Vertragsausdehnung aktuell nicht in Aussicht ist, bastelt die AC Milan laut dem brasilianischen Portal "UOL" an einer Rückkholaktion von Thiago Silva. Berater Paulo Tonietto äusserte sich nun gegenüber "calciomercato.com" zu den Gerüchten.

"Wenn der Vertrag eines Spielers wie Thiago Silva ausläuft, ist es normal, dass Spekulationen aufkommen, aber bisher hat es keinen Kontakt mit den 'Rossoneri' gegeben", so der Agent des Brasil-Stars.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Top 10-Grätschen von Thiago Silva.