Mehmedi beschenkt arme Familie
11.10.2016 | 21:37
Eine schöne Geste von Admir Mehmedi. Der Schweizer schenkt einer Familie ein neues Haus.
Im Dorf Padalisht in der Nähe der mazedonischen Stadt Gostivar lebt die Familie Mustafi seit Jahren in ärmlichen Verhältnissen. Die Verhältnisse der sechsköpfigen Familie in diesem Haus sind alles andere als menschenwürdig. So teilen sich alle ein Zimmer. Es gibt weder eine Küche noch ein Bad. Vier Erwachsene und zwei Kinder müssen sich auf zwei Betten aufteilen, wenn sie schlafen wollen, wie TV Globi berichtet.
Doch nun scheint das Elend der Familie ein Ende zu haben. Admir Mehmedi, der selbst aus der Provinz Gostivar kommt, hat der Familie vor rund einem Jahr seine Hilfe angeboten. Dank ihm erhält die Familie ein neues Haus.
Vom Staat aus hätte es keine Hilfe gegeben. Gleichzeitig, so die Frau, ist ihr Mann krank. Ihr 24-jähriger Sohn, der Mehmedi seit der Kindheit kennt und mit ihm weit aussen verwand ist, ist verheiratet und hat zwei Kinder, die sechs und drei Jahre alt sind. Da er aber arbeitslos ist, kann er sie kaum durchbringen. Um wenigstens ihr Essen zu sichern, betreibt die Familie Landwirtschaft.