Mbappé-Transfer für 180 Mio. Euro in Stein gemeisselt?
25.07.2017 | 13:23
Es wäre der Mega-Transfer des Sommers: Offenbar steht Sturmjuwel Mbappé unmittelbar vor der Unterschrift bei Real Madrid. Bis zu 180 Millionen Euro sollen über den Tisch wandern. Irre!
Laut der "Marca" sind sich die AS Monaco und Real Madrid bezüglich Kylian Mbappé "prinzipiell" einig. Nur noch Zinédine Zidane müsse der Transfer abnicken, schreibt die spanische Sporttageszeitung.
Dem Bericht zufolge konnten sich die "Königlichen" am Dienstag mit den Offiziellen des französischen Meisters über einen Transfer für 160 Millionen Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von 20 Millionen Euro einigen. Mbappé soll in der spanischen Hauptstadt für sechs Jahre unterschreiben und jährlich sieben Millionen Euro netto kassieren.
Zuletzt hielt sich der 18 Jahre junge Angreifer noch bedeckt: "Ich weiss nicht, wie es weitergeht."
Das Interesse der Madrilenen an Mbappé ist alles andere als ein Geheimnis. Präsident Florentino Pérez bezeichnete den Überflieger der abgelaufenen Saison (26 Tore und 14 Vorlagen in 44 Spielen) zuletzt öffentlich als einen "hoch interessanten Spieler".
Nach dem Verkauf von Mittelstürmer Alvaro Morata an Chelsea ging Pérez bei Mbappé offenbar in die Offensive. Der spanische Internationale spülte immerhin 65 Millionen Euro in die Klubkasse.
Artikelfoto: Twitter