Fussballinfos

Markus Babbel macht Eren Derdiyok zur Sau

(Bildquelle: fussballinfos)

FCL-Coach Markus Babbel geht mit Eren Derdiyok hart ins Gericht. Er macht unseren Nati-Spieler sozusagen zur Sau.

In einem bemerkenswert offenen Interview am Montagabend in der Sendung "Focus" auf "Radio SRF 3" hat sich Markus Babbel unter anderem den Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok vorgeknöpft.

"Eren ist eine faule Sau. Er ist ein fantastischer Spieler, der viel Qualität mitbringt. Aber zu meiner Zeit war er ein fauler Hund. Er hat den Körper, die Schnelligkeit, ist kopfballstark, technisch gut. Er bringt wirklich alles mit - nur leider nicht die Mentalität. Ich konnte ihm nur empfehlen, was für ihn gut gewesen wäre. Aber da muss einer dann auch mitziehen. Am Anfang war die Begeisterung gross. Aber nach zwei, drei Tagen ging nichts mehr", so der 44-jährige Übungsleiter des FC Luzern.

Derdiyok spielte 2012 unter Babbel bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Kraichgau wurde der 28-jährige Basler sogar in die Trainingsgruppe 2 verbannt.

Bei Gala treffsicher gestartet

Seit dieser Saison stürmt der Schweizer mit türkischen Wurzeln für Galatasaray Istanbul. In drei Ligaspielen konnte der Angreifer sogar schon zwei Tore erzielen. Es ist ihm zu wünschen, dass er diese Form konservieren kann.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden