Fussballinfos

ManCity-Gaucho im Visier von Inter

Inter Mailand führt die Serie A an. Damit dies auch am Saisonende noch so ist, sind im Winter Einkäufe geplant.

Endlich! Inter Mailand ist zurück in der Spitzengruppe des italienischen Oberhauses. Mehr noch: Momentan führen die "Nerazzurri" die Liga sogar an. Napoli, die AC Fiorentina, Meister Juventus und die AS Roma sind ihnen allerdings dicht auf den Fersen.

Um im neuen Jahr noch stärker aufgestellt zu sein und vor allem die Leaderposition verteidigen zu können, will sich Inter gemäss der "Gazzetta dello Sport" bei Manchester City, dem Ex-Klub von Coach Roberto Mancini (51), bedienen.

Ein Aussenverteidiger soll kommen

Die Chefetage um Besitzer Erick Thohir (45) sieht auf der defensiven Aussenbahn Handlungsbedarf. Martin Montoya (24) konnte seine Erwartungen seit seiner Ankunft aus Barcelona nicht erfüllen. Auch Davide Santon (24) überzeugte nicht und steht vor einer Rückkehr in die Premier League. Newcastle United und West Ham United werden gehandelt.

Für rechts aussen ist daher Pablo Zabaleta eingeplant. Der 30-jährige Argentinier ist allerdings noch bis 2017 an Manchester City gebunden. Dennoch kommt der Routinier in dieser Spielzeit nur auf fünf Pflichtspiele und könnte einem Wechsel daher nicht abgeneigt sein.