Fussballinfos

Luzern schaltet sich in den Pnishi-Poker ein

Die Anzeichen verdichten sich, wonach der Captain des FC Wohlen nächste Saison in der Super League spielen wird. Immer mehr Klubs zeigen sich interessiert.

Alban Pnishi wird in der höchsten Schweizer Spielklasse ganz heiss gehandelt. Der Innenverteidiger besitzt einen auslaufenden Kontrakt, weshalb er im Sommer ablösefrei wechseln kann. Diese Tatsache macht den 1,89 m grossen Turm nur noch interessanter.

Wie schon exklusiv von uns geschrieben, streiten sich die beiden Zürcher Klubs FCZ und GC um die Gunst von Pnishi. Mit dem FC Luzern kommt fussballinfos.ch-Informationen zufolge nun aber noch ein dritter Verein hinzu. Auch die Innerschweizer zeigen sich von den Qualitäten des 24-jährigen Schweizers mit kosovarischen Wurzeln beeindruckt.

In dieser Saison bestritt Pnishi für den FC Wohlen 29 Pflichtspiele. Einen Skorerpunkt konnte er zwar nicht sammeln, doch dies ist für einen Spieler seiner Position auch nicht relevant. Das Interesse des Trios aus der Super League kommt auf jeden Fall nicht von ungefähr. Schon bald könnte sich Pnishis Wunsch, im Schweizer Oberhaus zu kicken, erfüllen.