Luis Suárez' aussergewöhnliche Trainingsmethode zu Liverpool-Zeiten
05.10.2016 | 12:31
Tore am Fliessband, Beiss-Attacken und aussergewöhnliche Trainingsmethoden. Luis Suárez ist alles, aber nicht gewöhnlich. Ein ehemaliger Mitspieler hat nun aus dem Nähkästchen geplaudert.
Einst spielte Danny Wilson (jetzt Glasgow Rangers) zusammen mit dem heutigen Barça-Superstar Luis Suárez beim FC Liverpool. Schon als der Uruguayer noch das Trikot der "Reds" getragen hatte, zeichnete er sich durch seinen Torriecher aus. Ex-Teamkollege Wilson hat gegenüber dem offiziellen Kanal der Rangers nun eine aussergewöhnliche Trainingsmethode des mittlerweile 29-Jährigen verraten.
Schnürsenkel ungebunden gelassen
Noch immer etwas verdutzt über die Vorgehensweise von Suárez erzählte der 24 Jahre alte Verteidiger, dass der Nationalstürmer seine Schnürsenkel vor dem Training jeweils nicht band. Den wahren Grund dafür kennt Wilson nicht.
"Vielleicht dachte er, dass es dann im Spiel leichter geht, wenn die Schuhe gebunden sind", mutmasst er. So oder so, es funktionierte! Luis Suárez ist bei einem der besten Teams der Welt angekommen und gehört dort neben Spielern wie Messi, Neymar und Iniesta zu den Teamleadern.
Für Wilson ist der steile Karriereweg seines Ex-Mitspielers keine Überraschung: "Luis ist der beste Spieler, mit dem ich je trainiert habe."
Video: Die zehn schönsten Treffer von Luis Suárez für die "Reds".