Fussballinfos

Liverpool tastet sich an FCB-Juwel Embolo heran

(Bildquelle: fussballinfos)

Europas Scouts schauen mehr denn je ans Rheinknie. Der Grund dafür trägt den Namen Breel Donald Embolo.

Eines der grössten Sturmtalente im europäischen Klubfussball geht in der Schweizer Meisterschaft auf Torejagd. Die Rede ist selbstverständlich von Jung-Nationalspieler und FCB-Juwel Breel Donald Embolo. Es gibt kaum ein Scout, der sich den Namen des 18-jährigen Schweiz-Kameruners noch nicht notiert hat.

fussballinfos.ch-Recherchen haben ergeben, dass Embolo auch an der mystischen Anfield Road im Gespräch ist. Der FC Liverpool möchte seine Offensive zukunftsorientiert verstärken und denkt dabei an das Basler Supertalent. Für 18 Millionen Euro hoffen die "Reds" den Youngster in die Premier League locken zu können.

FCB: Geld oder Embolo-Tore?

Beim Schweizer Branchenprimus FC Basel steht Embolo noch bis Juni 2019 in der Pflicht. Und weil im Sommer mit dem Rücktritt von Captain Marco Streller (33) eine "rotblaue" Ära zu Ende geht, wird der FCB kaum gewillt sein, sein grösstes Zukunftsversprechen schon jetzt abzugeben. Egal mit wie vielen Scheinchen Liverpool wedelt.

Finanziell ist der Serienmeister nicht auf die Embolo-Kohle angewiesen. Zudem dürfte der Überflieger in einem halben Jahr noch mehr wert sein.