Fussballinfos

Lilles Zürcher Woche: Erst GC deklassiert, jetzt heiss auf FCZ-Chikhaoui

(Bildquelle: fussballinfos)

Beim 2:0-Erfolg im Quali-Hinspiel der UEFA Champions League gegen die Grasshoppers hat der OSC Lille auch in eigener Sache gehandelt. Durch die solide Leistung sind die Franzosen der "Königsklasse" ein grosses Stück näher gekommen. Mit der CL-Teilnahme in der Tasche lassen sich...

Beim 2:0-Erfolg im Quali-Hinspiel der UEFA Champions League gegen die Grasshoppers hat der OSC Lille auch in eigener Sache gehandelt. Durch die solide Leistung sind die Franzosen der "Königsklasse" ein grosses Stück näher gekommen. Mit der CL-Teilnahme in der Tasche lassen sich logischerweise auch besser Spieler mit gewissem Format verpflichten. So auch der Plan.

Wie infoticker.ch zugetragen wurde, hat der Verein aus der Ligue 1 einen Spieler aus Zürich ins Visier genommen. Allerdings nicht von GC, sondern von Stadtrivale FCZ. Dabei handelt es sich um Captain Yassine Chikhaoui, der sich in einer blendenden Frühform befindet. In den ersten drei Meisterschaftsspielen sind dem 27-jährigen Tunesier bereits hervorragende drei Treffer geglückt. Zudem war er stets ein Aktivposten der Zürcher.

Noch sträubt sich der FC Zürich jedoch, den besten Mann, der gerade erst bis Sommer 2017 verlängert hat, ziehen zu lassen. Knüpft der Offensivkünstler aber an seine jetzige Form an, dürfte es für die Stadtzürcher ziemlich schwer werden, Chikhaoui langfristig zu halten. Kleiner Trost: Eine fette Ablösesumme liegt auf alle Fälle drin.