Leipzigs Plan mit Embolo
06.06.2016 | 11:24
Die Zweifel werden immer weniger: Breel Embolo wird zu RasenBallsport Leipzig wechseln. Womöglich schon vor Beginn der EM. Welche Rolle der Basler beim Bundesliga-Austeiger einnehmen soll, ist nun offenbar auch geklärt.
Manchester United? FC Liverpool? Tottenham Hotspur? VfL Wolfsburg? Nein, nein, nein und nochmals nein! Die Anzeichen verdichten sich, wonach Breel Embolo zu RasenBallsport Leipzig wechselt. Laut "Blick" wird der Transfer noch vor dem Beginn der Europameisterschaft 2016 in Frankreich perfekt gemacht (fussballinfos.ch berichtete).
Der FC Basel wird eine satte Ablösesumme in Höhe von rund 25 Millionen Euro erhalten und der Bundesliga-Aufsteiger eines der grössten Sturmtalente Europas. Doch welche Rolle soll der 19-jährige Schweizer beim "Brauseklub" einnehmen?
Geht es nach den Informationen der "Bild", so wird Embolo in Ostdeutschland als "Neuneinhalb" auflaufen. Will heissen: "Als physisch starker Teamplayer soll er für die anderen Freiräume schaffen, als immer bereite Anspielstation dienen. Und Embolo darf sich nicht zu schade sein, den Ball aus dem Mittelfeld zu holen und die echte Spitze (Selke/Poulsen) zu füttern."