Fussballinfos

Kuzmanovic vor Abgang aus Basel! Nati-Duo als Alternative

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach nur einem halben Jahr scheint Kuzmanovic das Rheinknie schon wieder zu verlassen. Der FCB muss reagieren. Tut er dies durch die Verpflichtung eines Nationalspielers?

Zdravko Kuzmanovic (28) hat sich als Flop-Transfer entpuppt. In den ersten Monaten nach seiner Rückkehr zum Jugendverein FC Basel konnte der Serbe mit Schweizer Wurzeln alles andere als überzeugen. Nun will er wieder weg.

Wie der FCB am Dienstagmorgen mitteilte, reist Kuzmanovic im Laufe des Tages aus dem Trainingslager im spanischen Marbella ab (fussballinfos.ch berichtete). Grund dafür sind Gespräche mit einem anderen Verein, dessen Name nicht genannt wurde.

Schweizer Nationalspieler zum FCB?

Für den Schweizer Serienmeister geht es jetzt darum, sich auf den sich abzeichnenden Abgang des Spielmachers vorzubereiten. fussballinfos.ch wurden diesbezüglich zwei Namen zugetragen. Dabei handelt es sich um zwei Schweizer Internationale.

Gökhan Inler (31), der bei Leicester City schon nach einem halben Jahr keine Rolle mehr spielt, könnte seine EM-Chancen durch einen Wechsel in den St. Jakob-Park deutlich erhöhen. Auch Blerim Dzemaili (29) gilt als möglicher Kandidat bei den "Bebbi". Auch der Kämpfer hat erst im Sommer seinen Arbeitgeber gewechselt und spielt nun beim FC Genua in Italien. Jedoch nur bis zum Saisonende auf Leihbasis. Eigentlich gehört er noch Galatasaray Istanbul.

Kann der FCB den Kuzmanovic-Weggang mit Inler oder Dzemaili auffangen? Es wäre sicherlich nicht die schlechteste aller Lösungen.