Kommt Klopps Goalie-Lösung aus der Serie A?
06.02.2017 | 12:02
Die Torhüter-Position bereitet Jürgen Klopp mächtig Kopfschmerzen. Stammtorwart Simon Mignolet patzte zuletzt mehrfach und auch Loris Karius ist nicht unumstritten an der Anfield Road. Kommt im Sommer ein Goalie aus der Serie A nach Liverpool?
Jürgen Klopp hat die Faxen dicke! Seine Torhüter betätigen sich in dieser Saison gleich mehrfach als Fliegenfänger und kosteten den FC Liverpool in der ohnehin schon ziemlich engen Premier League wichtige Punkte. Nächste Saison soll damit Schluss sein. Wie? Durch die Verpflichtung eines neuen Schlussmanns.
Nach Angaben des "Corriere dello Sport" versuchen die "Reds" Samir Handanovic von Inter Mailand auf die Insel zu lotsen. Der 32 Jahre alte Slowene gilt als einer der besten Keeper Europas. Verständlicherweise haben die "Nerazzurri" nicht das geringste Interesse daran, ihre Nummer 1 ziehen zu lassen.
Vertrag bis 2019
Auf dem Sommer-Transfermarkt möchte der Traditionsklub richtig fett zuschlagen und ein Team formen, das die Qualität hat, Juventus Turin nach Jahren endlich wieder einmal zu entthronen. Die Suche nach einem neuen Stammhüter ist dabei nicht vorgesehen.
Handanovic' Arbeitspapier läuft ohnehin erst am 30. Juni 2019 aus.