Kobylanksi leihweise zu Union Berlin
28.08.2014 | 11:31
Martin Kobylanski wird ab sofort für ein Jahr an Union Berlin ausgeliehen. Im Anschluss wurde eine Kaufoption vereinbart. Darauf einigte sich der SV Werder Bremen mit dem Offensiv-Spieler und dem Zweitligisten aus der Hauptstadt. Kobylanksi unterzeichnete am Donnerstagmorgen einen entsprechenden...
Martin Kobylanski wird ab sofort für ein Jahr an Union Berlin ausgeliehen. Im Anschluss wurde eine Kaufoption vereinbart. Darauf einigte sich der SV Werder Bremen mit dem Offensiv-Spieler und dem Zweitligisten aus der Hauptstadt. Kobylanksi unterzeichnete am Donnerstagmorgen einen entsprechenden Vertrag.
Geschäftsführer Thomas Eichin sieht diesen Wechsel als wichtigen Entwicklungsschritt für den 20-Jährigen: "Wir sehen in Martin Kobylanski einen Spieler, der in Zukunft eine wichtige Rolle bei Werder einnehmen wird. Mit diesem Wechsel wollen wir ihm die Chance geben, bei einem ambitionierten Zweitligisten regelmässig zum Einsatz zu kommen und dadurch den nächsten Schritt zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass er bei Union Berlin die optimalen Voraussetzungen dafür vorfindet."
Kobylanski freut sich über diese Chance: "Für meine Entwicklung ist es wichtig, dass ich jetzt regelmässig spiele. Diese Gelegenheit möchte ich bei Union ergreifen. Ich bin in Berlin geboren und in der Region aufgewachsen. Daher weiss ich, welch grosse Bedeutung der Verein hier hat und ich werde hier schnell zurechtkommen."