Kasami am Deadline Day zurück in die Super League?
31.08.2017 | 08:50
In Griechenland ist die Zeit von Kasami abgelaufen. Ein Flucht in die Schweiz würde nicht nur Sinn machen, sondern scheint Stand jetzt auch denkbar.
Falls Pajtim Kasami heute keinen neuen Verein findet, droht dem 25 Jahre alten Schweizer mindestens ein halbes Jahr lang ein Platz auf der Tribüne. Weil Olympiakos Piräus nicht mehr auf den Mittelfeldakteur setzt, ist das Team um Star-Berater Mino Raiola darum bestrebt, eine Lösung zu finden.
Für Kasami steht nämlich auch die mögliche WM-Teilnahme mit der SFV-Auswahl auf dem Spiel. Ins Aufgebot für die Qualispiele gegen Andorra und Lettland hat er es nicht geschafft.
Sion glaubt an seine Chance
Beim griechischen Champions League-Teilnehmer steht der ehemalige GC-Junior noch bis zum Saisonende in der Pflicht. Laut "Le Nouvelliste" möchte sich der FC Sion die geringe Vertragslaufzeit sowie die Situation von Kasami zu Nutzen machen und einen Transfer am Deadline Day realisieren.
Über längere Zeit war der zwölffache Nationalspieler auch ein Thema bei den Grasshoppers. Nun deutet aber mehr auf einen Wechsel ins Wallis hin. Zusammen mit Kasami soll auch Fenerbahce-Spielmacher Salih Ucan ins Tourbillon wechseln (wir berichteten).
Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo